Am 25. April 2024 führen wir an unserer Schule zum ersten Mal  STÄRKENGESPRÄCHE  durch. An diesem Tag fällt der reguläre Unterricht für alle Schülerinnen und Schüler aus. Es wird eine Notbetreuung für Schülerinnen und Schüler der 5. & 6. Klassen eingerichtet. Dazu melden Sie sich bitte bei der Schulsozialarbeit unserer Schule.

Die schülerzentrierten Stärkengespräche sind bisher überwiegend aus Skandinavien bekannt, werden aber u.a. auch in Kiel seit mehreren Jahren erfolgreich praktiziert.
Wir wollen mit den schülerzentrierten Stärkengesprächen erreichen, dass die Zusammenarbeit zwischen Schülerinnen und Schülern, Eltern und Erziehungsberechtigten und der Schule weiter gestärkt wird.

Ihre Kinder werden Ihnen erfolgreiche Projekte, schöne Erlebnisse und/oder schulische Erfolge präsentieren.

Wir sehen diese Gespräche als Gelegenheit für Ihre Kinder, aus dem Schulalltag zu berichten und zu üben, positive Entwicklungen zu erkennen und zu formulieren.

Einen Gesprächstermin buchen Sie bitte über den Button

STÄRKENGESPRÄCHE