Die beiden WPU “Gestalten” Kurse aus den Jahrgängen 9 und 10 hatten eine gemeinsame Theateraufführung im Bürgerhaus Süderbrarup. Geladen waren Eltern und Freunde der jungen Schauspieler/innen sowie Schulklassen der Grund und – Gemeinschaftsschule. Insgesamt haben die jungen Theatermacher/innen vor über 250 Menschen gespielt. Doch bis es soweit war wurde viel geprobt, die Kostüme herausgesucht und die einzelnen Spielcharaktere herausgearbeitet. Das Bühnenbild musste entworfen und der Ton und die Geräusche für das Stück ausgewählt werden. Am Ende hat sich die monatelange Arbeit gelohnt. Das Publikum war begeistert und die Schülerinnen und Schüler aus dem Gestaltenkurs waren stolz ihr Projekt vollendet zu haben.