Am Mittwoch ,d. 24.04.2024 fand bei uns an der Schule die Aktion „Hungrig auf Ausbildung“ statt. Dazu besuchten uns die Jugend-Berufs-Agentur und regionale Wirtschaftspartner mit einem Foodtruck, um mit den Jugendlichen bei einer Portion Pommes und Popcorn in entspannter Atmosphäre über Berufsorientierung, Traumberufe und Praktikumsideen ins Gespräch zu kommen. Durch die Aktion sollten die Jugendberufsagentur bei den Abschlussschüler/innen bekannter werden. Zudem präsentierten sich eine Auswahl von potentiellen Arbeitgebern sowie die JBA mit seinen Beratungsfachkräften. Je häufiger unsere Schülerschaft Kontakte mit außerschulischen Institutionen hat, desto sicherer werden sie, wenn es darum geht selbst aktiv zu werden und Gespräche mit außerschulischen Personen über den eigenen Weg nach der Schule zu führen.