Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

Ihr Kind besucht eine 4. Grundschulklasse. Der Wechsel auf eine weiterführende Schule steht an.

Die Gemeinschaftsschule “Schule am Thorsberger Moor” bietet für interessierte Schüler*innen und Eltern verschiedene Angebote, um sich über unsere Schule zu informieren:

• den “Tag der offenen Tür”,
  • Schnupperangebote für Klassen der benachbarten Grundschule sowie
  • eine Informationsveranstaltung am 07. Februar 2024, um 19:00 Uhr.

Daneben haben wir für Sie an dieser Stelle einige Informationen rund um das  Thema Anmeldung  .

Weitere alternative Informationsangebote:

1. Schülerinnen und Schüler haben in einem Projekt ein  Video  erstellt, in dem sie unsere Schule, unsere Schulkultur und uns vorstellen. Durch diesen Film können Sie einen Eindruck gewinnen, wie es bei uns aussieht und was Schülerinnen und Schüler an unserer Schule erwartet.

2. Informationen als Text, u.a. Aufbau eines  Stundenplans  und Unterrichtsfächer, Informationen zum Schulleben u.v.m.

3. Wir bieten für Sie ab sofort individuelle kleine Rundgänge an, damit Sie unsere Schule persönlich kennenlernen können. Eine Lehrkraft wird Ihnen und Ihrem Kind vor Ort alles zeigen und gern versuchen, alle Fragen zu beantworten. Wir bitten Sie, sich dazu verbindlich über unser  Kontaktformular anzumelden.

Also schauen Sie bald wieder hier vorbei – wir werden bis Februar alle Infos für Sie an dieser Stelle veröffentlichen!

Bis bald!