Auch in diesem Jahr gibt es wieder ein Sommer-Lernangebot an unserer Schule! Er gibt Schüler*innen die Möglichkeit, versäumte Unterrichtsinhalte aufzuholen und gut vorbeireitet in das Schuljahr 2021/22 zu starten.

Wann? In der letzten Sommerferienwoche, also vom 26.07. bis 30.07.2021

Wo? In unserer Schule, Gebäude A (wie letztes Jahr), jeweils von 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr

Für wen? An dem Programm darf jede/r Schüler*in unserer Schule teilnehmen

Wie melde ich mein Kind an? Mit diesem Formular melden Sie Ihr Kind verbindlich an. Bis zum 14.06. beim Klassenlehrerteam oder im Sekretariat abgeben.

Was wird dort unterrichtet? Jede/r Schüler*in wird jeweils einen Tag  in Deutsch, Mathe und “Umgang mit Medien” unterrichtet. An den zwei verbleibenden Tagen wird es eines der Fächer wiederholt geben, aber mit neuem Inhalt. Ob wir auch Englisch anbieten können, ist unsicher, aber ich bemühe mich um eine/n Dozent*in.

Die genaue Aufteilung steht erst am Ende des Anmeldezeitraums fest.

Wie erfahre ich, ob mein Kind dabei ist oder ob es Neuigkeiten gibt? Wenn Sie sich verbindlich angemeldet haben, ist ihr Kind definitiv dabei! Neuigkeiten erfahren Sie hier auf der Homepage!

Das Sommer-Team freut sich auf Euch!