Anfang Juni ging es für unseren 9. Jahrgang auf Abschlussfahrt nach Berlin. Die Schülerinnen und Schüler erlebten ein abwechslungsreiches Programm mit vielen kulturellen Highlights und jeder Menge Großstadtflair. Auf dem Programm standen unter anderem der Besuch des Brandenburger Tors, des Reichstags, der East Side Gallery und des Holocaust-Mahnmals. Natürlich blieb auch Zeit, Berlin auf eigene Faust zu entdecken, gemeinsam zu essen und das besondere Lebensgefühl der Hauptstadt zu genießen. Bei bestem Wetter, guter Stimmung und vielen gemeinsamen Erlebnissen wurde die Fahrt zu einem gelungenen Abschluss der gemeinsamen Schulzeit und wird allen noch lange in Erinnerung bleiben.