Nach Schulschließung wegen der Coronapandemie im März 2020 und der zwischenzeitlichen Unsicherheit, wie es mit den Prüfungen des Schuljahres 2019/20 wird, entstanden dieses Jahr besondere emotionale Anspannungen bei unseren Abschlussschüler*innen.

Doch als sich nach den Osterferien alle Schüler*innen an den neuen Schulalltag, Präsenzunterricht -natürlich unter besonderen Hygiene-Bedingungen- und den veränderten Ablauf gewöhnt hatten, konnten die Prüfungsvorbereitungen sehr intensiv und diesmal- “dank Corona”- in Kleingruppen beginnen. Diese mündeten dann in die Abschlussprüfungen, die alle mit Bravour gemeistert haben.

Deshalb sind wir dieses Jahr besonders stolz auf alle unsere Abschlussschüler*innen und wir gratulieren Euch herzlich zum bestandenen ESA und MSA!

Wir wünschen Euch alles Gute für Eure weitere berufliche oder schulische Ausbildung!

Und hier noch ein kleines nachträgliches Geschenk: Wer ein Gruppen- bzw. Klassenfoto der feierlichen Abschlussveranstaltung (und der sehr hübschen Glitzerkleider) haben möchte, darf sich gerne eines (ganz analog und “old school”) im Sekretariat abholen. Ab dem 10.08. ist es wieder besetzt!

Ein herzlicher Dank für das Abschlussschüler*innen-Unterschriften-Bild “Rocket” an Herrn Lossack und in der digitalen Bearbeitung und Vollendung an Herrn Mandelkow.

Außerdem dankt der Förderverein den 9.en Klassen: Sehr großzügig wurde ein ziemlich großer Betrag gespendet! Denn die Abschlussschüler*innen konnten dieses Jahr leider keinen Abschlussball mit Musik, Essen und Trinken in einer schönen Location feiern, hatten aber zu diesem Zweck schon Geld eingesammelt. Anstatt es zurückzugeben, wurde das Geld für dieses ausgefallene Event dem Förderverein gespendet. “Herzlichen Dank!”