In der letzten Schulwoche vor den Herbstferien fand für die Schülerinnen und Schüler eine Vorhabenwoche statt. Die 10. Klassen fuhren für ein paar sonnige Herbsttage zur Klassenfahrt nach Maasholm.

Die 9. Klassen hatten Praktikum in diversen Betrieben der Region. Die 5.,6.,7. und 8. Klassen machten kleinere Ausflüge. Zum Beispiel waren sie in der Phänomenta und beim Bowling mit anschließendem Shopping in Flensburg. Andere Klassen machten eine Fahrradtour, besuchten die Tolkschau, oder machten einen Ausflug zur Biogasanlage. Die 5c  hatte eine Führung in der Kläranlage Süderbrarup. Im Labor wurde der Zulauf und der Ablauf gezeigt, dann guckten einige Mutige in den Zulauf und im großen  Becken wurde der Quirl extra einmal für die Schülerinnen und Schüler angeschaltet. Aber auch in der Schule wurde gearbeitet. Mit viel Zeit konnten das Auge und das Herz vom Schwein seziert werden.
Unsere Vorhabenwochen sind immer sehr vielseitig und bereiten den Lernenden
und Lehrkräften viel Freude.