Bei uns an der Schule gibt es eine Bläserklasse. Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgängen 6-9 nehmen daran im Rahmen eines Wahlpflichtkurses teil. Immer mittwochs in der 7./8. Stunde treffen sich die jungen Musiker/innen mit Herrn Lossack zum Proben. Bei besonderen Veranstaltungen an unserer Schule, wie zum Beispiel der Einschulungsveranstaltung oder bei Informationsabenden für Eltern, werden die eingeübten Musikstücke dann vorgetragen. Für ihr jährliches Probencamp war unsere Bläserklasse Anfang des Monats für eine Übernachtung in der Jugendherberge in Kappeln. Dort haben sie sieben neue Stücke erarbeitet und eingeübt. Darunter waren Werke aus der Filmmusik und der klassischen Musik.

Wenn Du auch Lust hast ein Blasinstrument zu lernen, komm schau doch mal vorbei!