The first English contest for schools

Am 3. Mai war es wieder so weit: unsere Schule nahm zum inzwischen vierten Mal am internationalen Englischwettbewerb The BIG Challengeteil. Dieses Jahr traten sogar 77 SchülerInnen  aus den Jahrgängen 5 – 9 zu der 45-minütigen Prüfung an. Sie stellten sich zusammen mit knapp 270000 SchülerInnen in Deutschland den 45 kniffligen Fragen zu den Themen Landeskunde, Grammatik und Wortschatz. Inzwischen liegen die Ergebnisse vor und die Preise sind eingetroffen. Jeder Teilnehmer erhält ein Zertifikat und einen weiteren kleinen Preis, welche in den nächsten Tagen in den Klassen verteilt werden. Die Besten erhalten zudem noch einen Sachpreis, der erste Platz jedes Jahrgangs wurde im Sommerplenum 2018 überreicht und die Leistung mit Applaus gewürdigt.

Wir gratulieren Finn Niklas Priess zum 5. Platz auf Länderebene für die Jahrgangsstufe 6!

U.Knoop