Die erste Schulwoche ist schon vorbei und wir starten durch in einen Schulalltag, der sich besser anfühlt, als alles im vergangenen Schuljahr.

Einige Schüler*innen sind besonders gut vorbereitet gestartet, denn sie haben in der letzten Ferienwoche an dem Projekt “Lernchancen.SH” teilgenommen. Das allein verdient Lob und Anerkennung. Doch die Dozent*innen haben außerdem berichtet, dass sehr intensiv, motiviert und fleißig gearbeitet wurde zu den Themen Deutsch, Mathematik und Medienkompetenz. Die Aufgaben wurden schnell erfasst und die Aufgabenbögen quasi eingesogen. Der Kopierer musste überraschend oft im Laufe des Tages zusätzliche Arbeitsbögen auswerfen.

Das Herz aller Schüler*innen hat dann am Freitag “Winston” im Sturm erobert! Dieser kleine Welpe von Herrn Sieden durfte ausnahmsweise mit und überzeugte mit seiner Niedlichkeit und Gelassenheit!

Für eine rundum gelungene Woche geht ein Dank an alle Teilnehmenden und alle Dozent*innen!