In der letzten Schulwoche vor den Sommerferien fanden unsere Projekttage statt.

Es gab auch in diesem Jahr ein vielfältiges Angebot.

Die gesamte Schülerschaft hat jahrgangsübergreifend nach Interessen gearbeitet und gelernt.

Sie konnten kreativ arbeiten und Makramee oder Stabpuppen herstellen, sich im ImproTheater versuchen oder sich bei Gesellschaftsspielen messen.

In der Küche wurde kreativ und gesund gekocht.

Im Technikraum wurden neue Sitzmöbel gebaut, während aus dem Musikraum Ukulele-Klänge drangen.

Ein Teil der Schüler/innen war in Neuengamme und hat sich mit der deutschen Geschichte auseinandergesetzt.

Aber auch sportliche Angebote – wie der Besuch bei “CrossfitFlensburg”, eine Kanutour oder das Ausprobieren auf dem Tennisplatz – kamen nicht zu kurz.

Eine große Gruppe von Schüler/innen hat während der 3 Tage eine Tanzchoreografie einstudiert.

Diese und viele weitere attraktive Angebote wurden von den Jugendlichen gut angenommen und die Schule war von einer gelösten positiven Stimmung erfüllt.