Das alljährlich stattfindende Lesefest an unserer Schule fand am Montag, den 28.09.20 in den ersten beiden Stunden des Pol-Unterrichtes statt. Anwesend waren alle Kinder des neuen fünften Jahrgangs und deren KlassenlehrerInnen. Zur Unterstützung waren Frau Witt, Frau Juchum und Frau Petersen ebenfalls dabei.

Das Lesefest findet seit 2011 jeden Herbst in der Schule am Thorsberger Moor statt. Ziel des Ganzen ist es, die Schülerinnen und Schüler für das Lesen zu begeistern und Motivation dafür mit auf den Weg zu geben.

Die Aufgabe bestand darin, Stationen auszuprobieren, die alle etwas mit Lesen zu tun hatten. Dabei  haben einige sogar alle Aufgaben geschafft. Demnach kam es bei vielen Teilnehmern sehr gut an.

Um auch die Schülerinnen und Schüler zu erreichen, denen das Lesen schwerer fällt, gab es hauptsächlich Kurzgeschichten und Gedichte zum Lesen, was den Spaß und die Begeisterung bei einigen sicher erhöht hat.

Das Fest gehört schon seit mehreren Jahren zur Jahresplanung dazu.

Wir freuen uns jetzt schon auf das Lesefest im nächsten Jahr.

Sophie