Obwohl das Schuljahr noch in vollem Gange ist, wirft das nächste Schuljahr schon weite Schatten voraus. Für den 6. Jahrgang steht in den kommenden Tagen eine wichtige Entscheidung an:

Welchen WPU (Wahl-Pflicht-Unterricht) besuche ich ab Klasse 7 ?

Da wir in diesem Jahr keine Informationsveranstaltung durchführen konnten, haben wir hier auf unserer Homepage alle wichtigen und nützlichen Informationen zum Thema WPU – Wahl zusammengestellt. Hier kann man sich umfassend über Fachinhalte und Besonderheiten der jeweiligen Kursfächer informieren. Fotos, kleine Videos u.ä. sollen einen ersten Eindruck vermitteln. Über die allgemeinen Bedingungen im Zusammenhang mit der WPU – Kurs – Wahl wird hier informiert.

Am Montag, 02. Mai erhalten alle Schülerinnen und Schüler des 6ten Jahrganges ihre Wahlbroschüre mit dem Wahlzettel.