Bereits seit 1996 findet regelmäßig ein Schüleraustausch mit der befreundeten Partnerschule in Søgne statt. Gleich zu Beginn des Schuljahres haben einige Abschlussschüler/innen unserer Schule sich auf den Weg nach Norwegen gemacht. Dort haben sie eine Woche lang in einer Gastfamilie gelebt und konnten in den Alltag  einer anderen Familie eintauchen sowie das norwegische Schulsystem kennenlernen. Die Kommunikation fand auf Englisch statt. Neben dem Kennenlernen vieler neuer Menschen und der Entwicklung von neuen Freundschaften haben die Jugendlichen viel erlebt. Der Angelausflug zu Boot mit dem anschließenden Fischgrillen war ebenso ein Highlight wie das Kanufahren. Jeden Abend hat eine der Gastfamilien ihre Türen für die gesamte Gruppe geöffnet, so dass die Schülerinnen und Schüler beider Länder sich gut kennenlernen konnten. Wir bedanken uns für diese Gastfreundschaft und schätzen diesen wertvollen kulturellen Austausch mit der Schule in Søgne.