Bei uns an der Schule gibt es „FiSch“. Damit ist nicht das Tier, sondern ein Projekt gemeint. „FiSch“ ist eine Abkürzung und bedeutet: Familie in Schule. Eltern gehen mit ihren Kind in die Schule und sie lernen den Vormittag über zusammen. Dabei wird geübt und besprochen wie sich das Kind besser konzentrieren oder sich besser organisieren kann. Die Kinder können nämlich gut lernen, aber sie schaffen es beispielsweise nicht, ihre Sachen zu packen oder Dinge abzusprechen. Das üben sie dann gemeinsam mit Frau Guder und ihren Eltern. Die Eltern und Kinder erlernen bei „Fisch“ Kniffe und Tricks, wie sie sich besser konzentrieren oder arbeiten können. Und wenn Sie es einmal geschafft haben, macht es sie stolz und das macht sie stark. Es findet immer mittwochs von um 8:45 bis 13:00 Uhr statt. Somit ist das ein super Projekt, um Kindern beim „Lernen lernen“ zu helfen und sie für die Schule zu motivieren.
7.Klasse, Janika