Am Dienstag, den 4. August wurden die neuen fünften Klassen unserer Schule eingeschult.

Die Einschulung fand in unserer Turnhalle statt, welche aus diesem besonderen Anlass sehr festlich geschmückt wurde. Außerdem wurde für die neuen Schüler*innen ein roter Teppich ausgerollt, auf dem diese dann eintreten durften. Aufgrund von Corona durften alle Neulinge nur jeweils eine/n Angehörige/n mitnehmen. Abgesehen davon, mussten alle Teilnehmer*innen getestet, genesen oder vollständig geimpft sein. Auf der eigentlichen Feier gab es dann zuerst einige Reden. Unter anderem von unserem Schulleiter Herrn Bachmann und dem Koordinator der 5. – 7. Jahrgänge, Herrn Lossack.

Danach wurden die Paten aus den 9. und 10. Jahrgängen vorgestellt. Zum Schluss stellten sich die Klassenlehrer*innen vor, riefen ihre neuen Schüler*innen auf und nahmen sie mit in die Klassenräume. Nachdem dann die aufgeregten Fünftklässler*innen verschwunden waren, wurde mit den Erwachsenen noch einiges Organisatorisches abgesprochen.

Am Ende der ersten Woche hat der 5. Jahrgang einen Obstbaum gemeinsam auf unserem Schulhof angepflanzt. Zudem wurden anschließend ‘Wunschblätter’ mit Wünschen für die kommende Schulzeit angehängt. Wir wünschen allen Neulingen an unserer Schule einen tollen Schulstart: Herzlich willkommen!