Am 03. August ist es soweit. Unsere neuen 5. Klassen werden eingeschult.

Die Einschulungsveranstaltung beginnt um 08:45 Uhr und wird in der Sporthalle der Schule stattfinden.

Der Einlass erfolgt ausschließlich über den Eingang der Sporthalle.

Aufgrund der corona-bedingten Kapazitätsgrenzen möchten wir darum bitten, dass an der Einschulungsveranstaltung nur jeweils ein/e  Elternteil/Angehörige/r  bzw.  Erziehungsberechtigte/r teilnimmt.

Die Regelungen, die im schulischen Bereich zum Tragen einer medizinischen Mund-Nasen-Bedeckung gelten, sind auch für die Einschulung und für Sie als Gäste maßgeblich. Im Außenbereich der Schule besteht keine Maskenpflicht; im Innenbereich soll eine Mund-Nase-Bedeckung getragen werden. Atteste, nach denen eine MNB aus medizinischen Gründen nicht getragen werden kann, müssen aussagekräftig sein.

Des Weiteren gilt auch für Eltern und Angehörige die GGG-Regel, d.h., dass wir nur geimpfte, genesene oder getestete Personen auf unserer Einschulungsveranstaltung willkommen heißen dürfen. Bitte bringen Sie uns einen entsprechenden Nachweis mit.

Für Schülerinnen und Schülern reicht eine qualifizierte Selbstauskunft aus.

Im Eingangsbereich der Sporthalle wird ein entsprechender Informationsstand eingerichtet sein.

Im Anschluss an die Veranstaltung gehen die Schülerinnen und Schüler direkt in ihre Klassenräume. Der erste Schultag endet für die neuen 5. Klassen nach der vierten Stunde um 11:20 Uhr.

Wir freuen uns und hoffen auf einen erfolgreichen Schulstart!

Für Fragen wenden Sie sich bitte an unser Schulbüro (siehe Kontakt).

Wichtiger Hinweis: Aufgrund von Bauarbeiten im Bereich der Bushaltestellen unserer Schule stehen nur sehr wenige Parkmöglichkeiten zur Verfügung. Bitte parken Sie auf dem Marktplatz.