Am Dienstag, den 21.08.2018 war es wieder so weit: die neuen 5. Klassen wurden in der „Schule am Thorsberger Moor“ eingeschult.

Wir konnten in diesem Jahr 54 neue Schüler begrüßen, die sich auf zwei Klassen verteilen.

Der Tag war für alle aufregend: Die neuen Schülerinnen und Schüler trudelten langsam mit ihren Eltern ein und wurden von unserem Schulleiter Herrn Lausen begrüßt. Die Bläserklasse unserer Schule hat die Einschulungsfeier musikalisch unterstützt. Dann wurden die neuen 5.Klässler namentlich von den Paten aus der 10. Klasse aufgerufen und sind in die jeweiligen Klassenräume gegangen. Eine Klasse hat Namensschilder gemalt und an die Tische gehängt. Jedes Kind bekam einen Zettel, auf dem es seinen ganz persönlichen Wunsch aufschreiben und an einen großen mit Helium gefüllten Ballon hängen konnte. Bei schönstem Wetter pünktlich um 11:00 Uhr stiegen zwei Ballons, stellvertretend für die beiden neuen Klassen, in die Luft.

Die neuen Klassenlehrer wünschen sich, dass jede der neuen Klassen schnell zu einem tollen Team zusammen wächst, dass sie den Kindern ganz viel Wissen beibringen können und, dass sie gemeinsam ganz viel lachen und Spaß haben können.

Frau Jacobsen-Fleischhacker (eine der Klassenlehrerinnen) sagte in unserem kurzen Interview dazu:“ Ich wünsche meinen neuen Schülern, dass sie schnell neue Freunde finden, dass sie Vertrauen zu den Mitschülern bekommen, aber auch zu den Lehrern. Ich wünsche ihnen außerdem, dass sie gerne zur Schule gehen sowie eine schöne Schulzeit bei uns haben.“

Jule Fee & Mads (7b)