Die Termine für die Abschlussprüfungen stehen jetzt fest (Stand 29.04.2020 12:00):

Die Termine der schriftlichen Prüfungen der einzelnen Fächer

• Mo.,11.05.     ESA Deutsch,          MSA Englisch
  • Mi., 13.05.    ESA Mathematik,   MSA Deutsch
  • Fr., 15.05.     ESA Englisch,          MSA Mathematik
  • Die mündlichen Prüfungen beginnen ab dem 11.06.2020.

Brief des Schulleiters an die Prüfungsschülerinnen und -schüler:

Liebe Prüflinge der Jahrgänge 9 und 10,

gemeinsam mit den Lehrkräften unserer Schule werden wir eine gute Vorbereitung auf die schriftlichen Prüfungen hinbekommen – Eure Zukunft ist uns wichtig!

Denkt an die Kontakt-  Abstands- und Hygieneregeln auch auf dem Weg zur Schule und zurück. Wenn möglich, kommt zu Fuß oder mit dem Fahrrad. Wenn Ihr gefahren werdet – bitte keine Fahrgemeinschaften aus verschiedenen Haushalten bilden. Bringt bitte ausreichend warme Jacken mit, wir werden aus Infektionsschutzgründen viel lüften. Bringt Euch etwas zu essen und zu trinken mit, die Cafeteria muss leider geschlossen bleiben.

Wir wollen, dass möglichst alle gesund bleiben und auch Eure Familien und Freunde geschützt bleiben.

Bitte ladet folgendes Dokument herunter, druckt es aus,  füllt es aus und bringt es bereits zum Vorbereitungsunterricht mit!

Belehrung Prüfung PVO und Hygiene

Die Vorbereitung findet in verkleinerten Lerngruppen statt, die den Prüfgruppen entsprechen.

Es dürfen nur Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte in der Schule sein, die keine Erkältungssymptome aufweisen, nicht unter Quarantäne stehen und natürlich nicht bekanntermaßen an COVID19 aktuell erkrankt sind. Die Hygienebelehrung  ist ausgefüllt mitzubringen.

Eure Lehrkräfte wenden sich in den kommenden Tagen an Euch und teilen Euch mit, in welcher Lern- und Prüfgruppe Ihr seid. Solltet Ihr zur Risikogruppe gehören (siehe Hinweise des Robert-Koch-Institutes) teilt dies bitte unbedingt Euren Klassenlehrkräften mit und kommt nicht zum Vorbereitungsunterricht. Für diese Schülerinnen und Schüler wird es zur Prüfung einen gesonderten Eingang und extra Prüfungsräume geben.

bleibt optimistisch und gesund

Rolf Lausen