Am Anfang des Jahres fanden an der Schule am Thorsberger Moor die Bundesjugendspiele im Turnen statt. Teilgenommen haben die Schüler/innen der 5. – 7. Klassen. Zur Unterstützung halfen mehrere Schüler/innen aus den 10. Klassen.

Organisiert wurde dieses Sportevent von Fr. Hoeck und Fr. Noack. Die 10. Klässler bauten unter der Leitung der Lehrkräfte den Turn- Parcours auf. Der Pacours bestand aus dem Turnen auf dem Barren, einer Übung auf dem Sprungbrett, Turnen am Reck sowie Turnen auf dem Boden.

Die Schüler/innen bekamen Laufzettel auf denen ihre Erfolge eingetragen wurden. Die Bundesjugendspiele dauerten den ganzen Vormittag an. Nachdem alle Laufzettel ausgewertet wurden, bekamen die Schüler/innen ihre Urkunden.

Der sportliche Vormittag war ein voller Erfolg.