Vom 23.8 bis zum 27.8 waren die drei Klassen des fünften Jahrgangs zu Besuch in der Gemeindebücherei. Jede Klasse kam einzeln an unterschiedlichen Tagen zu Frau Schulz. Die Schüler*innen sollten die Bücherei einmal kennenlernen, da nicht alle Schüler*innen aus Süderbrarup kommen.

Frau Schulz hat die Schülern*innen durch die Bücherei geführt. Es wurde eine Rallye mit Tablets durchgeführt. Die jungen Lernenden mussten QR Codes suchen. Wenn man die QR Codes eingescannt hatte, erschienen verschiedene Aufgaben, die die Schüler*innen bearbeiten und lösen konnten.
Die meisten Schüler*innen fanden das total toll mit den Tablets zu arbeiten. Andere fanden das Lesen gut. Man konnte sich sogar ein eigenes Lesezeichen basteln. Zum Ende durfte jeder, der wollte, ein Buch ausleihen. Die Schule und die Schüler*innen sagen “Danke, Frau Schulz!”.