Zum ersten Mal nahm der 8. Jahrgang unserer Schule am BOP der Handwerkskammer Flensburg teil. 14 Tage hieß es für die Schülerinnen und Schüler der Klassen 8a, b und c in verschiedenste Gewerke reinzuschnuppern und erste Erfahrungen in Bereichen wie Mediengestaltung, Bürokommunikation oder Pflege zu sammeln. Darüber hinaus lernten die Schülerinnen und Schüler aber auch die klassischen handwerklichen Berufe wie Tischler, Metallbauer, Elektriker oder Friseur kennen. Wem dies noch nicht zusagte, dürfte sich beim Hauswirtschaften oder im Hoch- und Tiefbau „austoben“. Alle Werkstattleiter/-innen gaben ihr Wissen und Knowhow an unsere Teilnehmer/-innen weiter, sodass alle am Ende der zwei Wochen einen richtig guten Einblick in die Arbeitswelt sowie in die Berufszweige erhielten.