WPU (Wahlpflichtunterricht) Dänisch wird bei uns an der Schule ausschließlich von Frau Paulsen-Hauck unterrichtet. Ab Klasse 7 wählen die Schülerinnen und Schüler unserer Schule einen WPU und behalten diesen 4-stündigen Kurs pro Woche bis zum Schulabschluss. Im Dänisch WPU lernen wir in erster Linie die Sprache. Dazu gehört neben dem wöchentlichen Schreiben eines Vokabeltestes auch die Arbeit mit dem Buch Mere Dansk for os“. Es macht uns besonders viel Freude Dänisch zu sprechen. Außerdem ist es auch interessant etwas über das Land und die Menschen aus Dänemark zu lernen. Bei den letzten Projekttagen unserer Schule ist eine kleine Gruppe unserer Schule sogar für ein paar Tage nach Kopenhagen gefahren.

Wir sagen Hej,hej
                                                 Mette und Lina