Auch in diesem Jahr haben sich viele SchülerInnen unserer Schule für den freiwilligen Englischcontest „The Big Challenge“ angemeldet. Dies ist ein landesweit anerkannter und spielerischer Englischwettbewerb, an dem jedes Frühjahr mehr als 250.000 SchülerInnen in Deutschland teilnehmen. Dieser Wettbewerb bietet den SchülerInnen die Möglichkeit, ihr Englischniveau zu testen, viele Preise zu erzielen und Urkunden zu erhalten. 

Dieses Jahr haben wir zwei besondere Erfolge an der Schule zu verzeichnen: In der 5. Klasse hat Celina Schultze den 2. Platz auf Länderebene erreicht und in der 9. Klasse konnte Anna Schwarz sogar den 1. Platz auf Länderebene für sich ausmachen. Zu diesem großartigen Erfolg gratulieren wir den beiden noch einmal ganz herzlich! Als Gewinn konnten beide besondere Auszeichnungen erhalten: einen Pokal, ein T-Shirt des Wettbewerbs und einen Bluetooth Lautsprecher. 

Alle anderen teilnehmenden SchülerInnen sind selbstverständlich nicht leer ausgegangen, für sie gab es unter anderem Flaggen, Englischbücher, Stifte, Poster und vieles mehr.

Wir freuen uns bereits auf das nächste Schuljahr und wieder eine rege Teilnahme am Englischwettbewerb.