Vom 28. März bis zum 1. April fand für alle Schülerinnen und Schüler der Schule am Thorsberger Moor die traditionelle „Vorhabenwoche“ statt.

Die fünften und sechsten Klassen haben Spiele gespielt, Filme geguckt und besondere Unterrichtsaufgaben gemacht. Beispielsweise gab es einen Wettbewerb, bei dem die Schülerinnen und Schüler ein Ei mit Naturmaterialien so gut polstern mussten, dass es einen Fall aus 3 m Höhe übersteht.

Eine andere Klasse widmete sich der Geschichte „Das kleine Ich bin Ich“ und gestaltete kleine Videosequenzen, um die Geschichte vom kleinen Ich, das vielen anderen Tieren begegnet, nachzuerzählen.

Die siebten Klassen haben Ausflüge gemacht. Dazu gehörte ein Besuch im Wald oder der Eisdiele. Außerdem wurden Gummibärchen selbst hergestellt.

Die Jahrgänge 5-7 haben außerdem alle bei den Bundesjugendspielen Turnen mitgemacht. Alle Schüler und Schülerinnen bekamen eine Teilnehmerurkunde, Ehrenurkunde oder eine Siegerurkunde.

Janika, 7.Klasse