Die Schülerinnen und Schüler des 10. Jahrgangs sowie der 9e haben seit dem 11.01.21 in der großen Turnhalle unserer Schule mit reichlich Abstand zueinander Unterricht. Mit dem Mindestabstand von 1.50 Meter stehen die Tische, genauso wie wir in den Pausen, weit auseinander. Im Unterricht können wir aktuell nicht in der Gruppe arbeiten,weil wir dann den Mindestabstand nicht einhalten können. Der Unterricht läuft weitestgehend nach Stundenplan ab. Eine Ausnahme sind hier die Wahlpflichtkursen, diese werden durch eines der Hauptfächern Mathe, Deutsch und Englisch ersetzt, was eine gute Unterstützung für die Abschlussprüfungen Ende März ist. Der Sportunterricht darf leider aktuell nicht stattfinden. Wir hoffen alle, dass der Schulbetrieb weiterhin fortgeführt werden kann. Aber wir wünschen uns noch viel mehr, dass wir wieder beieinander sein dürfen, zusammenarbeiten können und die Hygieneregeln nicht mehr unseren Schulalltag bestimmen.