Hier ein kleiner Rückblick auf unseren Lernsommer.SH

Das Wichtigste zuerst: Vielen Dank an alle Schüler*innen, die teilgenommen haben und natürlich auch ein großes „Danke“ an alle Dozent*innen für eine tolle erste Ferienwoche mit unserem „Lernsommer.SH 2020“!

Die Woche verging wie im Flug und war für die Schüler*innen-Gruppen abwechslungsreich durch täglich wechselnde Angebote. Neben dem Spaß, dem „Sich Treffen“, den vielen Spielen oder spielerischen Lernangeboten (besonders die typische „Kahoot“-Musikuntermalung habe ich oft gehört) kam das fachliche Lernen nicht zu kurz.

Unsere Schule hatte sich entschieden gleich in der ersten Ferienwoche mitzumachen. Dank erstaunlich toller Anmeldezahlen haben wir zu unseren eigentlich „nur“ fünf Dozent*innen noch zwei weitere hinzugewinnen können. Das hatte den Vorteil, dass wir die Lerngruppen ziemlich klein halten und die Schüler*innen in ihren Jahrgängen bzw. in ihren Klassenverbänden belassen konnten. Somit konnten wir alle COVID-19-Verhinderungsmaßnahmen umsetzen und unser Hygienekonzept problemlos einhalten.

Stay healthy!