Der europaweite Sprachwettbewerb im Fach Englisch fand auch in diesem Schuljahr statt und insgesamt 23 Schüler*innen der Gemeinschaftsschule am Thorsberger Moor nahmen daran teil. Aufgrund der Coronasituation fand der Sprachtest erstmalig als Online-Version statt und die sprachinteressierten Schüler*innen mussten Höraufgaben, Aufgaben zum Textverständis, sowie Multiple-Choice-Fragen am PC lösen. Besonders stolz sind wir als Schule auf zwei Schüler*innen, die auf Landesebene in ihrer Altersklasse diesen Wettbewerb gewonnen haben.

Nelly (7.Klasse) und Finn (9.Klasse) haben als Siegerin und Sieger neben einem Pokal und einem T-Shirt eine Bluetooth-Lautsprecherbox bekommen. Aber auch alle anderen Teilnehmer*innen haben diverse Kleinigkeiten wie Frisbees, Kalender oder Stifte zur Anerkennung ihrer erbrachten Leistung erhalten. Auch im kommenden Schuljahr wird es diesen Wettbewerb wieder geben.