Die Landesregierung hat wie angekündigt über die aktuelle Corona-Lage und das weitere Vorgehen an den schleswig-holsteinischen Schulen beraten und dazu einen Pressetext herausgegeben.

“Ab Montag, 1. November, wird die Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung (MNB) im Unterricht (am Sitzplatz) entfallen. Die Testpflicht (zweimal wöchentlich) bleibt für Nicht-Geimpfte und Nicht-Genesene bestehen. […] Sollte es in einer Lerngruppe zu einem Infektionsfall kommen, gelten für diese Lerngruppe für fünf Tage eine Pflicht zum täglichen Selbsttest sowie die Maskenpflicht auch wieder im Unterricht.”

Den vollständigen Wortlaut der Pressemitteilung finden Sie unter dem folgenden Link:

Medieninformationen – Schulen: Maskenpflicht im Unterricht wird aufgehoben – schleswig-holstein.de