In unserer Schule werden schon seit längerer Zeit schuleigene Sweatshirts, Hoodies und T-Shirts hergestellt. Frau von Wickede und Frau Hoeck leiten einen Kurs, in dem Schülerinnen und Schüler in Eigenleistung jedes Jahr eine neue Collection gestalten und diese dann auch fertigen. Zunächst werden die Waren bei einem Großhändler bestellt. In der Schule wird dann das Logo der Schule mittels eines Plotters ausgestanzt. Der letzte Arbeitsschritt ist das Bedrucken der Kleidungsstücke.

Es herrscht eine rege Nachfrage bei Schülerinnen und Schülern sowie den Lehrkräften unserer Schule. Insgesamt arbeiten im Wahlpflichtkurs DESIGN sechzehn Schülerinnen und Schüler  auf Hochtouren daran, dass die Bestellungen zeitnah ausgeliefert werden.