Nach ihrem vierwöchigen Betriebspraktikum hat die Klasse 9e für die anderen Klassen sehr motiviert und kreativ in der Schule eine informative Praktikumsbörse organisiert. Angelegt in einem Rundgang stellten die Praktikantinnen und Praktikanten den anderen ihren gewählten Praktikumsberuf vor. Praktika wurden in vielen Bereichen durchgeführt, die mit dem derzeit angestrebten Schulabschluss (ESA) möglich sind. Das Feld ist weit und reicht von der Medizinisch-Technischen Assistentin, über den Straßenwart bis hin zum Kraftfahrer oder der Malerin.

Es konnten viele interessierte Fragen gestellt werden und einige Schülerinnen und Schüler konnten sogar verkünden, dass nach der erfolgreichen Praktikumszeit ein Ausbildungsplatz ergattert wurde! Von den jüngeren Klassen wurde die Praktikumsbörse intensiv genutzt, um Ideen für zukünftige Praktika zu sammeln. Vielen Dank an die Klasse 9e sowie Frau Rugenstein & Herrn Machetanz für die Umsetzung!