Hier stellen wir die Pausengestaltung unserer Schule vor. Es gibt 4 Möglichkeiten wie man seine Pause gestalten kann. Es gibt die sogenannte “Bewegte Pause”, die für den Jahrgang 5-7 ist. Der Grund dafür, dass die Schule diese Pausengestaltung
eingeführt hat ist, dass sich die Schüler austoben können. Dies passiert jeden Tag in der 2. Pause in Turnhalle mit einer Sportlehrkraft.

Dann gibt es die sogenannte “Kreativ Pause”. Diese wird von Frau Herr geleitet. Hier können die Schüler/innen ihre kreative Seite zeigen. Hierher können alle Schüler/innen der Schule kommen, egal aus welcher Jahrgangsstufe. Die “Kreativ Pause” findet jeden Mittwoch in der 1. und 2. Pause statt.

Die 3. Möglichkeit die Pause zu verbringen ist die sogenannte “Musikpause”. Hier kann man seine Musikwünsche auf eine Liste schreiben und diese werden dann in der Aula gespielt. Dafür, dass alles kappt, ist unsere SV zuständig. Die Musikpause findet jeden Dienstag und Freitag statt.

Die letzte Möglichkeit an unserer Schule seine Pause zu verbringen, ist sich Geräte für Draußen bei der Pausenausleihe auszuleihen.