Vom 14. bis zum 17. September haben einige Klassen der Klassenstufen 6-8 der Gemeinschaftsschule am Thorsberger Moor einen Niedrigseilgarten auf dem Marktplatz aufgebaut und anschließend diesen auch beklettert. Die beiden Teamer Sahra und Eva vom Kidsblitz haben den Schülern dabei geholfen den Niedrigseilgarten zu erstellen. Als erstes gab es eine kleine Einweisung der beiden Teamer an die beteiligten Schüler/innen. Danach mussten die Schüler/innen aus unterschiedlichen Seilen und verschiedenen Karabinerhaken ein Parcours  zwischen den auf dem Marktplatz  stehenden Linden bauen. Die Bäume wurden mit besonderen Bändern geschützt. Es wurden viele unterschiedliche und kreative Parcours erstellt. In Dreiergruppen wurden dann die erstellten Parcours beklettert. Ein/e Schüler/in kletterte und die anderen zwei Schüler/innen sicherten. Das Ziel dieses Parcours war es, die Klassenstruktur zu festigen und die sozialenen Kompetenzen der Schüler/innen zu erweitern: Schüler sollten bereit sein anderen Hilfe zu geben, sich in die Klasse einzubringen und Vertrauen zu Mitschülern zu entwickeln. Für diese tolle Aktion herrschte auch noch gutes Wetter, somit brachte alles allen noch mehr Spaß.

Mia