Unsere Schule macht mit!

Wann und wo findet der Lernsommer.SH 2020 Süderbrarup statt?

Bei uns findet der Lernsommer in der ersten Ferienwoche statt, also vom 29.06. bis zum 03.07.2020, jeweils von 9.00 bis 13.00 Uhr in der Schule am Thorsberger Moor (Gebäude A).

Warum gibt es den Lernsommer.SH 2020?

Durch die Coronapandemie war es dieses Schulhalbjahr zu einer besonderen Situation gekommen: der gewohnte Präsenzunterricht fiel wochenlang aus.

Dadurch konnten nicht alle Schüler*innen ihre Kompetenzen so erweitern und vertiefen, wie dies während eines durchgehenden Präsenzunterrichts der Fall gewesen wäre.

Hier setzt nun der Lernsommer an. In der ersten Ferienwoche können unsere Schüler*innen dieses verbindliche Lernangebot wahrnehmen und sich so einen Startvorteil für das neue Schuljahr verschaffen.

Was genau ist der Lernsommer.SH 2020?

Es ist eine Initiative des Ministeriums für Bildung, Wissenschaft und Kultur. Viele Schulen unseres Bundeslandes machen mit. Wir natürlich auch!

An unserer Schule wird es Zeitfenster für die beiden wichtigen Hauptfächer Deutsch und Mathe geben, zusätzlich werden wir uns mit Aspekten der Medienkompetenz auseinandersetzen. (Liegengebliebene) Deutsch- und Mathe-Materialien können von den SuS selbst mitgebracht werden und mit Unterstützung bearbeitet und vollendet werden. Der Rest des Vormittags wird von den jeweiligen Lernsommer-Lehrer*innen und Lernsommer-Dozent*innen gestaltet.

Was muss ich tun, damit mein Kind mitmachen kann?

Eigentlich nur die verbindliche Anmeldung (das ist der untere Abschnitt des Lernsommer-Elternbriefs) ausfüllen, die Ihr Kind von der Schule erhalten hat, und wieder bei der Klassenlehrkraft abgeben.

Falls Ihr Kind mitmachen möchte, aber keinen Lernsommer-Elternbrief mitgebracht hat, können Sie Kontakt zu der Klassenlehrkraft Ihres Kindes aufnehmen und danach fragen.

Oder den Lernsommer-Elternbrief ausdrucken und -nach Absprache mit der Klassenlehrkraft- alles ausgefüllt wieder in der Schule  abgeben. Die Anmeldung ist verbindlich!

Lernsommer-Elternbrief

Die Anzahl  der Plätze ist begrenzt.

Wir freuen uns auf eine gute, spielerische und fröhliche Woche!