Die Klasse 7b plante eine Mini-Klassen-Abschlussfahrt, weil der komplette 7. Jahrgang nach den Sommerferien neu gemischt wird. Deswegen ist die Klasse für eine Übernachtung nach Massholm gefahren. Dort waren sie am Strand und hatten viel Spaß. Es wurde Runde gespielt, auf den Spielplatz getobt, Basketball und Tischkicker gespielt. Das Wetter war super, so dass die Klasse eine tolle Zeit hatte. Später wurden Gruppen gebildet, um das Essen zu machen und um den Tisch zu decken. Nach dem Essen haben drei Kinder den Abwasch gemacht und der Rest hat draußen weiter gespielt. Am Abend wurde ein Lagerfeuer gemacht um Stockbrot oder Marshmellows zu essen. Im Dunkeln hat die 7b noch Verstecken gespielt. Danach konnte man noch zur Disco oder ins Zimmer. Spät am Abend wurden noch die Handys eingesammelt. Morgens waren viele Schüler/innen noch müde. Nach dem Frühstück musste alles wieder sauber gemacht werden, da die Zeit schon vorbei war. Gegen 11 Uhr wurden alle abgeholt.

Janika, 7.Klasse