Am 24. September 2020 haben wir, die Klasse 9c der Schule am Thorsberger Moor, einen Kanuausflug auf der Loiter/Füsinger Au gemacht.

In Fahrgemeinschaften wurden wir von einigen Eltern zum vereinbarten Treffpunkt in Scholderup gebracht. Dort warteten schon unsere Klassenlehrerin Frau Hoeck und Herr Elbrecht mit den Kanus auf uns. Als alle Schülerinnen und Schüler eingetroffen waren, haben alle geholfen, die Kanus, Paddel und die Schwimmwesten zu einer kleinen Brücke zu bringen.

Nach einer kurzen Einweisung von unseren begleitenden Lehrern ging es in die Kanus. Viele von uns waren ziemlich aufgeregt, weil sie bisher noch nie Kanu gefahren sind. Die Lehrer hatten eigentlich vor, uns zu folgen, aber da eine Kanugruppe so schleppend vorankam, wurde diese von dem Kanu der Lehrer mit einem Seil angebunden und mitgezogen.

Es wurde viel gelacht. Das Wasser war an manchen Stellen ziemlich flach war, so dass einige von uns tatsächlich aussteigen und das Kanu anschieben mussten. Eine Pause auf der Strecke war natürlich auch mit eingeplant und nach dieser Stärkung ging es weiter bis nach Füsing. Dort warteten bereits wieder Eltern, die uns abholten.

Wir hatten mit dem Wetter Glück und den ganzen Tag eine Menge Spaß. Dieser Ausflug war eine schöne Abwechslung zu unserem Schulalltag unter Corona-Bedingungen.

​​​​​​​​​​Jule Fee Tüxen