Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

in den nächsten Wochen stehen Sie vor der Fragestellung, welche weiterführende Schule Ihr Kind ab dem kommenden Schuljahr besuchen wird. Zur Beratung, Information und Entscheidungsfindung bieten die abgebenden Grundschulen sowie viele weiterführende Schulen Informationsabende o.ä. Veranstaltungen an.

Aufgrund der bestehenden Lage mit und um Corona müssen wir Informationsveranstaltungen in diesem Schuljahr leider absagen.

Als Alternative zu Informationsveranstaltungen (z.B. „Tag der Offenen Tür“) bieten wir Ihnen verschiedene Möglichkeiten, um mit uns in Kontakt und ins Gespräch zu kommen, damit Sie sich über das Schulleben sowie die Arbeit an unserer Schule mit unseren Schülerinnen und Schülern informieren können.

Aus Erfahrung wissen wir, welche Fragen sie beschäftigen könnten:

• „Wie ist die Schule ausgestattet?“
  • „Gibt es Betreuungsangebote z.B. für Hausaufgaben?“
  • „Welche Pausenaktivitäten gibt es?“
  • „Gibt es eine Pausenversorgung oder gar ein Mittagessen?“
  • „Wie gestaltet sich der Stundenplan?“ u.v.m.

Auf unserer schuleigenen Homepage werden wir für Sie zeitnah umfangreich Informationen zur Verfügung stellen.

www.gemeinschaftsschule-suederbrarup.de

Des Weiteren bieten wir Ihnen ab sofort die Möglichkeit, bei individuellen Führungen unsere Schule kennenzulernen und mit Lehrkräften unserer Schule ins Gespräch zu kommen.  Gerne beantworten wir dabei Ihre Fragen und schildern Ihnen unsere Erfahrungen, wie sich für unsere Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte sowie Eltern das Schulleben gestaltet und wie der Schulalltag an der Schule am Thorsberger Moor aussieht.

Anmeldungen für individuelle Führungen sind über das Kontaktformular auf unserer Homepage sowie telefonisch über unser Schulbüro möglich.

Schule am Thorsberger Moor

Fax: 04641 986 21 28

Wir freuen uns über Ihr Interesse und auf viele interessierte Fragen und Gespräche!