Am 29. April 2019 fand an unserer „Schule am Thorsberger Moor“ die diesjährige Fussballkreismeisterschaft statt. Dieses sportliche Ereignis gibt es bereits seit mehr als 20 Jahren und wird von den fussballbegeisterten Schülerinnen und Schülern immer mit großer Spannung erwartet. Schülermannschaften aus allen Schulen im Kreisgebiet können sich beim Kreisschulsportbeauftragten anmelden. In diesem Jahr wurden Jungenteams aus Handewitt, Kappeln, Satrup, Schafflund, Schleswig und Süderbrarup gemeldet. Auch Mädchenteams aus Handewitt, Satrup und Süderbrarup waren dabei. Somit konnte ein Jungsturnier und ein Mädchenturnier stattfinden.

Es waren spannende Spiele und der Ehrgeiz unter den Spielern war groß. Als Siegerteam konnten sich bei den Mädchen die Mannschaft aus Satrup durchsetzen. Bei den Jungs gewannen die Schüler der „Schule am Thorsberger Moor“. Da war die Freude nicht nur bei den Süderbraruper Jungs und der ganzen Schule groß, sondern auch bei Frau Hoeck und Herrn Jacobsen. Die beiden Lehrer hatten das Turnier vor Ort organisiert und konnten gemeinsam eine gelungene Umsetzung des geplanten Fussballtages in Süderbrarup sicherstellen.

Die Sieger dieser Fussballkreismeisterschaft fiebern jetzt dem nächsten Turnier entgegen: der Bezirksmeisterschaft.

Wir drücken die Daumen!

Jule Fee Tüxen