Förderverein

Der Verein zur Förderung der Gemeinschaftsschule Süderbrarup e.V. besteht seit 50 Jahren. Seine Mitglieder wollen die gesamte Arbeit an der Gemeinschaftsschule Süderbrarup in vielfältiger Weise fördern.

Machen Sie mit – werden auch Sie Mitglied zum Wohle Ihrer Kinder!

Unser Verein hat zur Zeit etwa 365 Mitglieder.

Unsere Mitgliedsbeiträge dienen u.a. der Verbesserung und Ergänzung der Ausstattung der Schule mit Materialien, die der Schulhaushalt nicht oder nicht genügend hergibt.

Dadurch leisten wir einen Beitrag für gute Unterrichts- und Arbeitsbedingungen an der Gemeinschaftsschule, von denen unsere Kinder profitieren.

Wir haben seit unserer Gründung vor mehr als 50 Jahren Beachtliches geleistet. Seit seiner Gründung im Mai 1966 hat sich unser Förderverein u.a. an folgenden Großprojekten beteiligt bzw. diese allein finanziert:

• Geräte für Laienspiel und Schulvorführungen
  • Ausgestalten des Schulhofs mit Tischtennisplatten
  • Ergänzen des Bestandes an Musikinstrumenten
  • Geräte für den Kunstunterricht
  • Computerausstattung
  • Audio-visuelle Geräte
  • Nähmaschinen
  • Internetarbeitsplätze
  • Schüleraustausch.

Auch zukünftig wird der Verein getreu seiner Zielsetzung unsere Gemeinschaftsschule nach Kräften ideell und materiell unterstützen.

Wir brauchen Sie, helfen Sie!

Sollten Sie noch Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Vorsitzenden oder an die Schriftführerin.

Volker Boldt
Süderbrarup