In diesem Schuljahr wird unsere Einschulungsveranstaltung, am Dienstag, den 11.08.2020, an unserer Schule in kleinerem Rahmen gestaffelt ablaufen.

Ort der Veranstaltung:

Schule am Thorsberger Moor / Pausenhalle   Haus B

Veranstaltungsbeginn:

für Klasse 5a      um 08:30 Uhr

für Klasse 5b      um 09:00 Uhr

für Klasse 5c       um 10:00 Uhr

Bitte kommen Sie mit Ihrem Kind erst zum angegebenen Zeitpunkt zur Schule, da wir als öffentliche Einrichtung sowohl vor als auch nach der Veranstaltung wegen des Abstandsgebotes (ca. 1,50m) größere Menschenansammlungen vermeiden möchten.

An der kleinen Einschulungszeremonie können max. 2 Personen (Eltern / Angehörige) je Schulkind teilnehmen.

Gemäß den Rahmenbestimmungen und Hygienerichtlinien zum Schulbetrieb 2020/21 bitten wir Sie, eine geeignete Mund-Nase-Bedeckung (MNB) zu tragen.

Ihre Kinder lernen am ersten Schultag ihre neuen Klassenlehrer*innen, ihren neuen Klassenraum sowie ihre neuen Mitschüler*innen kennen.

Ihr Kind braucht für den ersten Schultag eine gut gefüllte Federtasche, etwas zu Trinken und eventuell einen kleinen Pausensnack.

Für Ihre Kinder endet der erste Schultag in der Schule am Thorsberger Moor um 11:20 Uhr.

Wenn Sie Ihre Kinder vom Unterricht abholen möchten, warten Sie bitte mit gebotenem Abstand auf dem Pausengelände vor dem Schulgebäude.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung und freuen uns auf den gemeinsamen Start ins neue Schuljahr.