Dieser tolle Brief von Samantha hat uns erreicht! Vielen lieben Dank für diese überzeugende Mischung aus Bericht und Dankeschön!

Prima, dass es euch so gut gefällt! Und schön, dass ihr hier seid!

Der Umzug in eine neue Klasse

Alle Kinder des grünen und pinken Klassenhauses der Nordlicht-Schule waren sehr aufgeregt. Wie sieht unsere neue Klasse wohl aus? Wo genau dürfen wir einziehen? Sind alle Sachen mitgekommen, die in unserem alten Klassenraum waren?

Sehr gespannt marschierten wir mit unseren Lehrerinnen am zweiten Schultag nach der Coronapause  als Mädchengruppe von der Nordlicht-Schule los – die Jungen waren schon einen Tag vorher da gewesen und hatten sich alles angeguckt.

In unserem Klassenraum war alles schön eingerichtet. Wir waren sehr begeistert, dass wir unser eigenes Waschbecken hatten, es zwei coole Spielplätze gab und Malte von der Schulsozialarbeit uns einen großen Gitterwagen mit ganz vielen tollen Spielgeräten zusammengestellt hatte. Danke, Malte!

Dann kam unsere erste Frühstückspause in der Gemeinschaftsschule. Es klopfte an der Tür und herein kamen der Konrektor Herr Henning Elbrecht und Herr Lossack. Sie haben uns herzlich willkommen geheißen und spendierten dann jeder von uns eine Käselaugenstange. Die waren sehr lecker und wir haben uns sehr gefreut! Vielen Dank!

Inzwischen dürfen wir alle wieder zusammen in unseren Klassen lernen und allen geht es gut hier.

Danke, dass wir hier sein dürfen und so freundlich aufgenommen wurden.

Samantha Luise Renn

Klasse 4d