Durch Sanierungsmaßnahmen am Gebäude der benachbarten Grundschule „Nordlichtschule“ mussten im vergangenen einige Klassenräume geräumt werden. Man konnte sie einfach nicht mehr benutzen. In der Schule am Thorsberger Moor erhielten die Grundschülerinnen und -schüler ein vorübergehendes neues Zuhause. Jetzt sind die Sanierungsmaßnahmen abgeschlossen und alle Grundschulklassen sind noch vor den Sommerferien wieder zurückgekehrt in die Nordlichtschule.

Dieses Abschiedsgedicht einer Grundschülerin ist wundervoll!

Vielen Dank dafür, liebe Beckie!

Unsere Schulzeit, die war toll                                                                                                                   und mit Abenteuern voll.
Kaum kamen wir ins grüne Haus,                                                                                                mussten wir schon wieder raus.
Die Gemeinschaftsschule ist zum Glück                                                                                        etwas zusammengerückt.
Hier wurden wir sehr nett empfangen
und mussten nicht mehr länger bangen.
Sie organisierten tolle Sachen,
wir waren begeistert mitzumachen!
„Rettet Weihnachten!“, das machte ich gern.                                                               Theaterstücke : Eins mit Stern!
Ob Blaskonzert, ob Modenschau,
ein Sportfest gab es auch, genau!
Es war hier wirklich richtig schön
Und trotzdem müssen wir jetzt geh`n.
Beckie Putbrese, Klasse 4d