Die Schülervertretung (SV) der Schule am Thorsberger Moor ist die Stimme der Schüler. Die SV ist an unserer Schule ab der 9. Klasse ein WPK (Abkürzung für Wahl-Pflicht-Kurs.). Es ist aber auch möglich, ab der 7. Klasse auf freiwilliger Basis in der SV mitzuwirken. Die SV ist dafür da, die Schüler/innen in z.B. Konferenzen zu vertreten. Sie plant aber auch verschiedene Aktivitäten oder Aktionen. Ein gutes Beispiel ist das Sommer- und Winterplenum, welches von der SV geplant und durchgeführt wird. Ein Plenum findet immer am Ende eines Schulhalbjahres statt, damit die Schüler auf das Schulhalbjahr zurückblicken und erarbeitete Projekte sowie Arbeitsergebnisse vorführen können. Ebenfalls finden  Ehrungen für besondere Leistungen statt. Die SV trifft sich jede Woche ein Mal, um sich zu besprechen und um Aktionen weiter zu planen und zu besprechen. Das aktuelle Thema ist die Valentinstagsaktion, bei der Schüler/innen der Schule zur SV gehen können und sich eine Rose für ihren Schwarm holen können. Alles in allem ist die SV ein Zusammenschluss aus Schülern, die sich aktiv am Schulleben beteiligen und das Schülerinteresse vertreten.