Im Juli fanden erstmalig die Projekttage an der Gemeinschaftsschule in Süderbrarup statt. Schon vor längerer Zeit wurde dies auf der Schulkonferenz beschlossen als Ergänzung zu unseren Vorhabenwochen, doch die Corona-Pandemie-Schutzmaßnahmen verhinderte lange Zeit dieses klassen- und jahrgangsübergreifendes Projekt.

Drei Tage lang haben alle Schülerinnen und Schüler an einem selbstgewählten Thema gearbeitet. Die Angebote waren vielseitig:  von kreativen, über sportliche  bis hin zu nachhaltigen Projekten war alles dabei.  Zum Beispiel wurden neue Sitzbänke gebaut, es gab ein Tanzprojekt, bei dem die Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine Choreografie einstudiert haben, Actionpainting, Tennis, Handlettering, „Kreide auf Beton“  oder eine Exkursion nach Kopenhagen und Neuengamme.

In jeder Projektgruppe waren Kinder aus Klasse 5-9 gemischt. Die Rückmeldungen von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern aber auch von den Lehrerinnen und Lehrern waren sehr positiv!