An der Gemeinschaftsschule am Thorsberger Moor in Süderbraup ist es Tradition, dass am Nikolaustag die Schülervertretung der Schule kleine Überraschungen und Süßigkeiten an Schüler und Lehrer verteilt. Zwei Wochen vor dem Nikolaustag können Schüler und Lehrer an die Schülervertretung kleine Geschenk und Überraschungen abgeben. Wichtig ist, dass diese namentlich gekennzeichnet sind, so dass der Nikolaus die Schüler am 6.Dezember in der Schule auch findet und ihnen die Kleinigkeit überreichen kann. Darüber hinaus bekommt aber jeder Schüler eine Kleinigkeit zum Naschen. Diese Tradition gibt es schon lange an unserer Schule und wird sowohl von Lehrern als auch von Schülern gerne angenommen. Wir freuen uns schon jetzt auf den Nikolaustag im kommenden Jahr.