Tanzen ist ein fester Bestandteil der Sportfachanforderungen im Unterricht. An der Gemeinschaftsschule am Thorsberger Moor gab es kürzlich ein neues Projekt zu diesem Thema. Der Wahl-Pflicht-Kurs (WPK) „Tanz“, sowie die Klassen 6c und 8d haben gemeinsam an einem Tanzprojekt teilgenommen. Die Schüler studierten mit der Unterstützung von Betty und Chrissi von der „Dance Factory Nord“ eine Choreographie ein. Das Training fand vier Wochen lang jeden Dienstag statt. Die Choreographie ist eine Mischung aus verschiedenen Tanzstilen und -richtungen wie zum Beispiel Hip Hop, Jumpstyle, Fortnite Tänzen sowie Line Dance. Auch die bei Schülern bekannte Tanzbewegung „Robbe“ wurde mit in die
Choreografie eingebaut. Die jungen Tänzer führten die vier minütige Choreographie zwei Mal vor Schülern der Schule vor. Insgesamt war die Resonanz sehr gut und das Projekt soll im folgenden Schuljahr wiederholt werden.

Anna

P.S.: Ein Video der Tanzperformance ist bereits in einem älteren Beitrag “Das Tanzprojekt 3 mal 3” veröffentlicht!