Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,
um ihre Kinder bei schulischen Problemen unterstützen zu können, stellt das Land SchleswigHolstein “Bildungsgutscheine”  zur Verfügung. Mit diesen erhalten Sie die Möglichkeit, Ihr Kind kostenfrei oder vergünstigt an Unterstützungskursen teilnehmen zu lassen. Diese Kurse finden bei außerschulischen “Nachhilfeanbietern” statt. Sie finden nicht bei uns in der Schule statt.
Was müssen Sie dafür tun:
1.) Geben Sie Ihrem Kind den angehängten Gutschein vorausgefüllt mit in die Schule. Dieser soll dort bei den Klassenleitungen abgegeben werden. Die Klassenleitung wird somit von Ihnen über den Lernbedarf Ihres Kindes informiert. Die Lehrerinnen und Lehrer nehmen gegebenenfalls noch Ergänzungen vor, lassen den Gutschein in der Schule abstempeln und händigen diesen Ihrem Kind wieder aus.
2.) Sie können nun mit Ihrem Kind selbstständig nach einem passenden Anbieter in Ihrer Umgebung suchen. Auf der Internetseite  zukunftskompass.sh  können Sie nach externen Angeboten unter “Nachhilfeanbieter” suchen und dort Kontakt aufnehmen.