Der erste allgemeinbildende Schulabschluss steht unseren 9.Klässlern kurz bevor. Es beginnt die Zeit des Bewerbungsschreiben. Wir unterstützen unsere Schülerschaft dabei so gut wir können. Somit findet auch in diesem Jahr das Bewerbungstraining an unserer Schule statt. Regionale Betriebe besuchen uns an diesem Vormittag und führen mit den Abschlussschüler/innen Bewerbungsgespräche, führen echte Bewerbungstests durch und geben ein Feedback für die vorab verfassten Bewerbungsschreiben. Jede/r Trainer/in nimmt sich Zeit, um individuelle Feedbackgespräche zu führen. Wir danken den Kappelner Werkstätten, der AOK, HansNatur, der VR-Bank, Claas, der Straßenmeisterei und der Provinzial für ihren Einsatz.