An unserer Schule begleiten wir den Übergang in die Ausbildung intensiv. Viele Jugendliche wissen noch nicht, wohin es nach der Schule gehen soll und sind auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz. Um seitens der Schule hier Hilfe und Orientierung zu schaffen, gibt es bei uns jetzt jährlich die Ausbildungsmesse. An der Ausbildungsmesse haben in diesem Jahr 21 Betreibe aus der Region teilgenommen. Die Abschlussschüler*innen haben sich an den Ständen informiert, Fragen gestellt und erste Kontakte zu einem potentiellen Ausbildungsbetrieb geknüpft. Wir bedanken uns bei den zahlreichen Betrieben für ihr Erscheinen, die aufwendige Darbietung der Informationsstände sowie ihrer kompetenten und schülerzugewandten Beratung. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!